Liebe Mitglieder und Freunde,
2018 konnten auch wir die Auswirkungen des Klimawandels in Form von Frühjahrskälte, Sturm, Hitze und Trockenheit ausführlich miterleben. Die Politik hält, vor allem in Deutschland, am Weiter so fest, und woanders - siehe Brasilien - droht noch weit Schlimmeres. Besinnen wir uns auf das Positive: Der Diesel-PKW hat keine Zukunft mehr, weiterer Braunkohlentagebau ist kaum noch durchsetzbar, und der Solarertrag des letzten Jahres war rekordverdächtig gut. Wir als Solarenergieverein bleiben aktiv, und wir sehen uns dieses Jahr bestimmt bei interessanten Veranstaltungen.

Anbei unser Programm für Frühjahr 2019

Herzliche Grüße und ein gutes neues Jahr,
der Vorstand





02.01.2019
Einladung
zur Mitgliederversammlung
des Solarenergievereins Osnabrück e.V. (SEV)


Mittwoch, 23.01.2019, 19:00 Uhr
Gaststätte „Apolafsi“, Windthorststr. 56, 49084 Osnabrück



Tagesordnung (ab 20:00 Uhr):
  1. Formalia, Genehmigung des Protokolls der MV 2018
  2. Bericht des Vorstandes
  3. Kassenbericht
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastung des Kassenwartes und des Vorstandes
  6. Neuwahl des Vorstandes und der Stellvertreter
  7. Neuwahl des Kassenführers
  8. Neuwahl der Kassenprüfer
  9. Beteiligung an der Immobilienmesse und der Energiemesse
  10. Verschiedenes
Die Versammlung ist öffentlich, Freunde und InteressentInnen sind herzlich eingeladen.


Sonnige Grüße
Martina Jandeck, Frank Schnieder (Vorstand)