Liebe Mitglieder und FreundInnen,

unser Programm Frühjahr 2020 ist nochmals erweitert worden.

Als Nächstes geht es zum Bäumepflanzen nach Ewinghausen. Die eine oder andere Pflanz-Aktion der letzten Jahre musste wegen Trockenheit abgesagt werden, dieses Problem haben wir derzeit offensichtlich nicht. Nutzen wir die Gelegenheit.

Was uns neben Bäumen fehlt, sind PV-Module auf den Dächern. Obwohl günstig und bei teilweisem Eigenverbrauch rentabel, stockt der Ausbau. Der SEV setzt sich dafür ein, dass der unsinnige 52 GW-"Deckel" endlich verschwindet und technische wie bürokratische Hindernisse abgebaut werden. Wie geht es weiter?

Sa 14.03.2020 Baumpflanz-Aktion des SEV. Bäume speichern CO2, Aufforsten ist Klimaschutz.
7:30 Uhr Parkplatz Barbarastr., Fahrgemeinschaften. Erst Bäume ausgraben, dann einpflan­zen bei E. Bruning, Im Hasselbrock 5, Bramsche-Ewinghausen. Für Essen ist gesorgt. Spaten mitbringen u. evtl. Obstkiste.

Anmeldung: K. Kuhnke 0176-6403 1191, k.kuhnke@hs-osnabrueck.de

Mo 16.03.2020 Wie bekommen wir mehr PV auf die Dächer? Das 5-fache ist notwendig!
Podiums-Diskussion mit V. Bajus (B90/Grüne), P. Moser (DBU), C. Hüls (Stadtwerke), D. Gerdts (Stadt OS) und J.P. Cröplin (Fridays for Future). Veranstalter: KlimaschutzNetzwerk OS, Modernisierungsbündnis OS, SEV
.
19:00 Uhr Zentrum für Umweltkommunikation (ZUK) der Umweltstiftung, An der Bornau 2, OS.

Unser Programm finden Sie hier

Mit freundlichen Grüßen,