021. Newsletter: Marburg macht mit Sonne ernst

sev-logo-newsletter
 

 

 

 
Hallo Solarfreunde,

hier eine Information, die uns alle ermutigen sollte, immer wenn uns der Aufbau der Erneuerbaren Energien (EE) nicht schnell genug geht, wenn wir denken, die Kohle arbeitet gegen uns usw.:

Marburg will als erste deutsche Stadt den Bau von Solaranlagen auf fast allen Dächern vorschreiben. Wenn der Rat zustimmt, könnte die solare Baupflicht schon zum Sommer in Kraft treten.

Wir sollten alle prüfen, wie dieser Vorschlag Vorbildcharakter für Osnabrück haben kann, damit es auch bei uns schneller voran geht. Und im ganzen Land. Und in ganz Europa. Die Spanier haben schon ein Gesetz in dieser Richtung, vorerst nur für Neubauten (wie bei uns das geplante Erneuerbare-Energien-Wärme-Gesetz).  Marburg geht weiter.

Sonnige Grüße
Klaus Kuhnke