042. Newsletter: Wichtiger Termin Di. 28.10.08

sev-logo-newsletter
 

 

 

 
Liebe Solarfreunde,

Hallo Joachim Hoff,
wir weisen noch einmal auf die folgende Vortragsveranstaltung über Klimawandel und Weltfrieden,

Di, 28.10.08, 19 Uhr, Stadthalle, Kongresssaal hin.

Für Freunde des Klimaschutzes und der Erneuerbaren Energien gewissermaßen ein Muss.
Wir freuen uns über zahlreichen Besuch.

Sonnige Grüße
Klaus Kuhnke

Di, 28.10.08
Klimawandel und Weltfrieden.
Mit Sigmar Gabriel, Bundesumweltminister, und Prof. Dr. Mojib Latif, Deutschlands bekanntestem Klimaforscher, Kiel. Der Klimawandel beschert uns nicht nur trockene Sommer und nasse Winter, sondern bedroht die Lebensgrundlagen vieler Völker. Auseinandersetzungen – nicht nur um die fossoilen Ressourcen, sondern auch um die natürlichen Lebensgrundlagen wie Wasser, Acker- und Weideland – habern bereits begonnen.  Ein weiterer Aspekt des Friedensbeitrages, den die Erneuerbaren Energien leisten können. Veranstalter: Osnabrücker Friedensgespräche.
19 Uhr, Kongresssaal der Osnabrück-Halle.