173. Newsletter Vortrag Energet(h)ischen Imperativ

sev-logo-newsletter

Liebe Solarfreunde,

der internationale Verein Erneuerbare Energien (IVEE) lädt ein zu einem Vortrag von Robert Wasser über den

„Energet(h)ischen Imperativ“

am Donnerstag, 05.01.2012 um 19 h in der Lagerhalle.
Der SEV lädt ebenfalls herzlich ein.

Der Vortrag über den „Energet(h)ischen Imperativ“ bezieht sich auf die Energiepolitik, die Hermann Scheer im gleichnamigen Buch entwickelt.

Robert Wasser schreibt:
Hermann Scheer hat die Energiepolitik wie kein anderer verstanden. Um seine Gedanken aufzugreifen und zur Diskussion zu stellen, werde ich im Vortrag einige Aspekte seines letzten Werkes, „Der energet(h)ische Imperativ“ vorstellen. Schwerpunkt ist der aus ethischen und energetischen Gründen zwingend notwendigen Energiewandel.

Persönliche Bemerkung: Ich (Klaus Kuhnke) kenne das Buch auch und habe in den vergangenen Tagen drin geschmökert: Eine energiepolitische Fundgrube.
Es lohnt sich also, zu kommen.

Ich wünsche allen einen guten Start im Januar und (auch wenn nicht jedes Jahr so strahlungsreich verlaufen kann wie 2011) ein sonniges neues Jahr.

Klaus Kuhnke