259. Newsletter: SEV-Versammlung und Wasser

sev-logo-newsletter

 

 

 

 

Guten Tag liebe Solarfreunde,
wir erinnern noch einmal an die Mitgliederversammlung des SEV am Mi, 19.11.2014 um 19:30 h in „Klattes Speisekammer“, Atter Str. 117, OS.
Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen.

Neben den Vereins-Formalitäten geht es um die weitere Arbeit des SEV, u.a. die Geburtstags-Veranstaltung 20 Jahre SEV mit Hans Josef Fell, Vater des EEG, am Mi, 21.01.2015 um 19:30 in der Stadtgalerie, Große Gildewart 14, OS.
Schon notiert?

__________________________________

Darüber hinaus gibt es eine interessante Veranstaltung zum Thema
Wasser:

Ist unser Trinkwasser noch genießbar? – Technische Möglichkeiten der Trinkwasseraufbereitung.
Vortrag von G. Weil (Hochschule OS) und M. Binker (Blauwasser GmbH, Düsseldorf)
Do, 20.11.2014 um 20 Uhr, Lagerhalle, Rolandsmauer 26, OS

Ist unser Trinkwasser inzwischen nicht mehr wirklich sauber?
Nitrat, Röntgenkontrastmittel, Hormone, Antibiotika, Diclofenac und andere Medikamente sind schon in unserem wichtigsten Lebensmittel gefunden worden.
Der Verein ecovillage e.V. lädt ein.

Sonnige Grüße
Klaus Kuhnke